Unser Angebot.
Die Abteilungen stellen sich vor.
Die Spvgg 1887 Möhringen e.V. hat durch ihre 8 Abteilungen eine breites Angebot des Sports, der Fitness und der Bewegung für jedes Alter. Dies macht unseren Verein besonders interessant für Menschen, die ihre sportlichen Interessen noch austesten wollen. Dies können sie bei uns tun, ohne einen ständigen Vereinswechsel. Bei genügend Interesse sind wir auch für neue Angebote offen. Auch das Miteinander außerhalb der sportlichen Betätigung ist Teil unserer Philosophie.
Basketball.
Seit 1953 in Möhringen.
Und das sehr erfolgreich ...

zur Homepage der Basketballabteilung
... in den 70er spielten die Herren in der Bundesliga, heute die Damen in der Regionalliga!

Eine amerikanische Armee-Mannschaft und die Spvgg Feuerbach demonstrierten im Juni 1953 zum erstenmal Basketball in Möhringen. Wenige Tage danach wurde die Basketballabteilung des SV Möhringen gegründet. Egon Thalhofer wurde durch die neue Sporthalle des SV Möhringen inspiriert, die Gründung der Basketballabteilung in die Tat umzusetzen. An seiner Seite standen Dieter Mühleisen, Willi Krüger, Fritz Obermeyer, Manfred Kiefer und Klaus Kies als Gründungsriege. Anfangs wurde Egon Thalhofer, der als "Fremder" von Degerloch nach Möhringen kam, belächelt. Mit offenen Armen wurde er nicht gerade empfangen, aber man ließ ihn halt mal machen. Die Grundstimmung im Verein war gegen die Gründung eingestellt, denn mit dieser "neuen amerikanischen Sportart" konnte man eben nicht viel anfangen.

Geschäftsstelle: Oliver Sachs
Schubertweg 26
71111 Waldenbuch
Telefon: 01 72 / 73 66 781
Telefax: 0 71 57 / 53 28 37
E-Mail an die Geschäftsstelle

Fußball.
Von der "Pieke" auf!
Unsere Kicker spielen vorne mit.

zur Homepage der Fußballabteilung
Fußball bei der Spvgg 1887 Möhringen e.V. - unser SVM
Tradition - Leidenschaft - Emotionen - Fairplay

Willkommen bei den SVM Fußballern!
Seit 1912 betreibt der SVM eine hervorragende Arbeit in der Jugend und bei den Aktiven.
Im Jahr 2012 feierte die Fußballabteilung ihr 100jähriges Jubiläum.
2014 war das bisher beste Jahr in der Jugend mit 5 Meistertiteln und insgesamt 6 Aufstiegen.
Aktuell spielen 2 aktive und 17 Jugendmannschaften beim SVM.
Weitere Informationen auf der Homepage der Fußballabteilung.

Christian Kuchar
E-Mail an Christian Kuchar
Marcus Weber
E-Mail an Marcus Weber
Handball.
Schon immer ein "Stützpfeiler" im Verein.

Willkommen bei den SVM-Handballern!

Die Handballabteilung unseres Vereins hat eine langjährige Tradition und in der Vergangenheit jahrelang Bundesligaluft eingeatmet. Bernd Mühleisen, Altnationalspieler und langjähriges aktives Vereinsmitglied steht für diese Abteilung als sportliches und menschliches Vorbild.

Kontakt (Abteilungsleitung)

Die spektakulärsten "Becker"–Rollen.
Der spannenste Tie-break.

zur Homepage der Tennisabteilung
Willkommen bei der Tennis-Abteilung!

Seit 1985 gibt es im Verein eine Tennisabteilung. Mittlerweile hat die Abteilung fast 300 Mitglieder. Seit 1993 gibt es eine vereinseigene Tennishalle. Auf 2 Spielfeldern bieten wir Ihnen komfortable Spielmöglichkeiten. Die helle und moderne Halle hat einen Gelenk schonenden Teppich-Granulatboden und aufgrund einer Fußbodenheizung immer angenehme Temperaturen.

Bei Fragen und Buchungswünschen wenden Sie sich bitte per Telefon an:
0711 / 71 64 37 oder 0711 / 71 93 00

Andreas Kauper
E-Mail an Andreas Kauper

Kontakt Jugend-Leitung
Nina Brodbeck
Oberdorfstraße 25
Telefon: 07 11 / 78 25 11 8
E-Mail an Nina Brodbeck
Tischtennis.
Der große Sport mit dem kleinen Ball.

zur Homepage der Tischtennisabteilung
Tischtennis in Möhringen. Eine runde Sache.

Tischtennisbegeisterte, die eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung suchen und Freude am gemeinsamen sportlichen Erfolg haben, sind recht herzlich eingeladen, uns im Training zu besuchen und unsere aktiven Mannschaften zu verstärken. Auch Kinder und Jugendliche jeden Alters sind herzlich eingeladen! Zwei Jugendtrainer betreuen den Nachwuchs und vermitteln die grundlegenden Fähigkeiten des Tischtennissports.

Details zu den Trainingszeiten und weitere Informationen rund um die Tischtennis-Abteilung sind auf unserer Website abrufbar.

Alistair Dawson
Telefon 01 62 / 56 15 87 1
E-Mail an Alistair Dawson

Kontakt Jugendleitung
Bernhard Schmitz
Mobil 01 76 / 60 38 64 97
E-Mail an Bernhard Schmitz
Turnen.
FFFF: Frisch, fromm, fröhlich, frei.

zur Homepage der Turnabteilung
Die Turnabteilung stellt sich vor.

Die Turnabteilung ist die älteste, größte und vielseitigste Abteilung unseres Sportvereins. Hier wird Sport und Bewegung für alle Altersgruppen angeboten:
– Eltern- und Kindturnen
– Vorschulturnen
– Kinder- und Geräteturnen
– Trampolinturnen
– Fitness- und Gesundheitsgymnastik

Anne Brodbeck
E-Mail an Anne Brodbeck
Volleyball.
Gemeinsam Sport treiben ohne Leistungsdruck.

So könnte das Motto der Volleyball-Gruppe im SVM lauten. Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Volleyball-Mixed-Gruppe aller Altersklassen, die sich dem Spaß am Spiel verschrieben hat. Was nicht bedeutet, dass wir ganz ohne Ehrgeiz an die Sache herangehen. Wir schrecken auch nicht davor zurück, unser Können auf Freizeitturnieren unter Beweis zu stellen. Für Turnier-Einladungen oder auch Trainingsduelle sind wir daher immer dankbar.

Also, wer schon ein wenig Erfahrung und Grundkönnen im Volleyball besitzt und der gerne Sport in netter Gemeinschaft betreiben möchte, ist bei uns jederzeit herzlich willkommen. Es gibt 2 Trainingsgruppen, die sich dienstags um 20:15 Uhr in der Turnhalle der Anne Frank Gemeinschaftsschule in Möhringen oder donnerstags um 20:15 Uhr in der Turnhalle der Heilbrunnenschule in Möhringen zum gemeinsamen Baggern, Pritschen und Schmettern treffen. Neugierig geworden? Dann kommt einfach mal zum „reinschnuppern“ vorbei, wir freuen uns!

Peter Staudenmeier
E-Mail an Peter Staudenmeier